Häufig gestellte Fragen zum Istanbul E-Pass

Die meisten Antworten auf Ihre Fragen finden Sie unten. Bei anderen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vorteile

  • Was sind die Vorteile des Istanbul E-Passes?

    Der Istanbul E-Pass ist der Sightseeing-Pass für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Istanbul. Es ist die beste und billigste Art, Istanbul zu erkunden. Der vollständig digitale Pass spart Zeit und lange Ticketwarteschlangen. Ihr digitaler Pass enthält einen digitalen Reiseführer für Istanbul, in dem Sie alle Informationen über Sehenswürdigkeiten und die beste Art, die Stadt zu erkunden, finden. Der Kundensupport ist einer der wichtigsten Vorteile des Istanbul E-Pass. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

  • Gibt es irgendwelche Vorteile, wenn ich den Pass im Voraus kaufe?

    Ja da ist. Wenn Sie im Voraus kaufen, können Sie Ihren Besuchsplan im Voraus erstellen und die erforderlichen Reservierungen für die erforderlichen Attraktionen vornehmen. Wenn Sie es in letzter Minute kaufen, können Sie Ihren Plan trotzdem erstellen. Unser Support-Team ist bereit, Sie bei Ihren Besuchsplänen über WhatsApp zu unterstützen.

  • Wird der Istanbul E-Pass mit einem Reiseführer geliefert?

    Ja tut es. Der Istanbul E-Pass wird mit einem digitalen Reiseführer für Istanbul geliefert. Vollständige Informationen über die Sehenswürdigkeiten in Istanbul, Öffnungs- und Schließzeiten, Tage. Detaillierte Informationen zu Sehenswürdigkeiten, U-Bahn-Karte und Tipps zum Leben in Istanbul. Der Istanbul-Reiseführer wird Ihren Besuch mit nützlichen Informationen erstaunlich machen.

  • Wie viel kann ich mit dem Istanbul E-Pass sparen?

    Sie können bis zu 70 % sparen. Es hängt von Ihrer Zeit in Istanbul und den Sehenswürdigkeiten ab, die Sie bevorzugen. Sogar die Besuche der Hauptattraktionen sparen Sie. Bitte prüfen Planen & sparen Seite, die Ihnen hilft, den besten Plan zu erstellen. Wenn Sie eine andere Idee haben, steht unser Kundensupport-Team für Ihre Fragen bereit.

  • Welchen Pass sollte ich wählen, um am besten zu sparen?

    7 Tage Istanbul E-Pass ist die beste Möglichkeit zum Sparen, aber wenn Sie 7 Tage in Istanbul bleiben. Sie sollten den gleichen Tag Ihres Aufenthalts in Istanbul wählen, um am besten zu sparen. Für alle Preise können Sie nachsehen Preise Seite.

Allgemein

  • Wie funktioniert der Istanbul E-Pass?
    1. Wählen Sie Ihren 2-, 3-, 5- oder 7-Tages-Pass.
    2. Kaufen Sie online mit Ihrer Kreditkarte und erhalten Sie sofort einen Pass an Ihre E-Mail-Adresse.
    3. Greifen Sie auf Ihr Konto zu und beginnen Sie mit der Verwaltung Ihrer Reservierung. Bei begehbaren Attraktionen ist keine Verwaltung erforderlich; Pass vorzeigen oder QR-Code scannen und einsteigen.
    4. Einige Attraktionen wie Bursa Day Trip, Dinner & Cruise auf dem Bosporus müssen reserviert werden; Sie können ganz einfach von Ihrem E-Pass-Konto aus reservieren.
  • Gibt es eine Begrenzung für den Besuch einer Attraktion pro Tag?

    Nein, es gibt keine Begrenzung. Sie können unbegrenzt alle im Pass enthaltenen Attraktionen besuchen. Jede Attraktion kann einmal pro Pass besucht werden.

  • In welchen Sprachen ist der Reiseführer geschrieben?

    Istanbul Guidebook ist in Englisch, Arabisch, Russisch, Französisch, Spanisch und Kroatisch verfasst

  • Gibt es Nachtaktivitäten mit dem Istanbul E-Pass?

    Die meisten Attraktionen im Pass sind tagsüber. Dinner & Cruise auf dem Bosporus, die Zeremonie der wirbelnden Derwische sind einige Attraktionen, die für die Nacht verfügbar sind.

  • Wie aktiviere ich meinen Pass?
    1.Sie können Ihren Pass auf zwei Arten aktivieren.
    2.Sie können sich bei Ihrem Pass-Konto anmelden und die Daten auswählen, die Sie verwenden möchten. Vergessen Sie nicht, dass der Pass Kalendertage zählt, nicht 24 Stunden.
    3.Sie können Ihren Pass bei der ersten Nutzung aktivieren. Wenn Sie Ihren Pass dem Schalterpersonal oder Reiseleiter zeigen, wird Ihr Pass zugelassen, was bedeutet, dass er aktiviert ist. Sie können die Tage Ihres Passes ab dem Tag der Aktivierung zählen.
  • Hat der Istanbul E-Pass Ausnahmen?

    Alle Sehenswürdigkeiten können in der geteilten Inklusivliste verwendet werden. Einige Attraktionen wie private Flughafentransfers, PCR-Tests, Tagesausflüge nach Troja und Gallipoli sind ermäßigte Angebote. Sie müssen zusätzlich bezahlen, um den Service zu nutzen. Ihr Vorteil beträgt mehr als 60 % auf den regulären Preis. Es gibt einige Attraktionen, die Upgrades haben. Beispielsweise können Sie Ihre Dinner-Kreuzfahrt gegen Aufpreis auf unbegrenzte alkoholische Getränke upgraden. Wenn Sie mit alkoholfreien Getränken einverstanden sind, sind diese inbegriffen. Kein Upgrade erforderlich.

  • Bekomme ich eine physische Karte?

    Nein, tust du nicht. Der Istanbul E-Pass ist ein vollständig digitaler Pass und Sie erhalten ihn nach dem Kauf innerhalb einer Minute an Ihre E-Mail-Adresse. Sie erhalten Ihre Pass-ID mit QR-Code und verwalten Pass-Zugriffslinks. Sie können Ihren Pass ganz einfach über das Istanbul E-Pass-Kundenpanel verwalten.

  • Kann ich One Pass mit meinem Freund verwenden?

    Sie können einen Pass für 2 Personen unter derselben Pass-ID bestellen. Das heißt, wenn Sie versucht haben, die Attraktion zu nutzen, erlaubt Ihnen das Schalterpersonal die Nutzung für 2 Personen. Aber Sie können nicht einen Pass für einen Teilnehmer mit Ihrem Freund verwenden.

  • Muss ich für Museumsbesuche an Führungen teilnehmen? Kann ich mich selbst machen?

    Einige Museen, die der Regierung gehören, bieten kein digitales Ticket an. Aus diesem Grund bietet Istanbul E-Pass Führungen mit Ticket für diese Attraktionen an. Sie müssen sich am Treffpunkt mit dem Reiseleiter treffen und Zeit haben, um beizutreten. Nachdem Sie drin sind, müssen Sie nicht beim Führer bleiben. Es steht Ihnen frei, selbst zu besuchen. Istanbul E-Pass-Führer sind professionell und sachkundig, wir empfehlen Ihnen, zu bleiben und die Geschichte von ihnen zu hören. Bitte erkundigen Sie sich bei den Sehenswürdigkeiten nach den Tourzeiten.

Gültigkeit des Passes

  • Wie soll ich den Passtag, die Stunden oder die Kalendertage zählen?

    Der Istanbul E-Pass zählt Kalendertage. Kalendertage sind die Zählung von nicht 24 Stunden für einen Tag. Zum Beispiel; Wenn Sie einen 3-Tages-Pass haben und ihn am Dienstag aktivieren, läuft er am Donnerstag um 23:59 Uhr ab. Der Pass kann nur an aufeinanderfolgenden Tagen verwendet werden. 

  • Wie lange ist der Istanbul E-Pass gültig?

    Der Istanbul E-Pass ist für 2, 3, 5 und 7 Tage erhältlich. Die Pass-Dauer beginnt mit Ihrer ersten Aktivierung und zählt die Anzahl der Tage, die Sie auswählen.

  • Sind die Pässe für aufeinanderfolgende Tage?

    Ja, sind Sie. Wenn Sie einen 3-Tages-Pass haben und ihn am 14. Tag des Monats aktivieren, können Sie ihn am 14., 15. und 16. Tag des Mounts verwenden. Es läuft am 16. um 23:59 Uhr ab.

Kaufen Sie

Sehenswürdigkeiten

Reservierungen

  • Muss ich vor dem Besuch der Attraktionen reservieren?

    Einige Attraktionen müssen im Voraus reserviert werden, wie Dinner&Cruise auf dem Bosporus, Tagesausflug nach Bursa. Sie müssen Ihre Reservierung von Ihrem Passkonto aus vornehmen, was sehr einfach zu handhaben ist. Der Lieferant sendet Ihnen eine Bestätigung und eine Abholzeit, damit Sie für Ihre Abholung bereit sind. Wenn Sie sich treffen, zeigen Sie dem Transferman Ihren Pass (QR-Code). Es ist vollbracht. Genießen :)

  • Muss ich für Führungen reservieren?

    Einige Attraktionen im Pass sind geführte Touren. Sie müssen sich zur Besprechungszeit am Treffpunkt mit den Guides treffen. Sie finden die Treffpunktzeit und den Treffpunkt in den Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. An den Treffpunkten hält der Reiseleiter die Istanbul E-Pass-Flagge. Zeigen Sie Ihren Pass (Qr-Code) vor und steigen Sie ein.

  • Wie viele Tage im Voraus kann ich die erforderlichen Attraktionen reservieren?

     Sie können Ihre Reservierung 24 Stunden vor dem geplanten Datum vornehmen.

  • Erhalte ich eine Bestätigung, nachdem ich die Reservierung vorgenommen habe?

    Ihre Reservierung wird an unseren Lieferanten weitergegeben. Unser Lieferant sendet Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn es einen Abholservice gibt, wird auch die Abholzeit in der Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt. Sie müssen zur Besprechungszeit in der Lobby Ihres Hotels bereit sein.

  • Wie kann ich Reservierungen für erforderliche Attraktionen vornehmen?

    Mit Ihrer Pass-Bestätigung senden wir Ihnen den Zugriffslink zum Verwalten des Pass-Panels. Sie müssen auf die Reservierungstour klicken und das Formular ausfüllen, in dem Sie nach dem Hotelnamen und dem gewünschten Tourdatum gefragt werden, und das Formular absenden. Der Lieferant sendet Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail.

Stornierung & Rückerstattung & Änderung

  • Kann ich eine Rückerstattung erhalten? Was passiert, wenn ich an dem von mir gewählten Datum nicht nach Istanbul reisen kann?

    Der Istanbul E-Pass kann 2 Jahre nach dem Kauf verwendet werden und kann auch in 2 Jahren storniert werden. Sie können Ihren Pass am Tag Ihrer Reise verwenden. Es wird nur bei der ersten Nutzung oder Reservierung für eine Attraktion aktiviert.

  • Kann ich mein Geld zurückbekommen, wenn ich den Pass nicht vollständig nutzen kann?

    Der Istanbul E-Pass garantiert, dass Sie während Ihres Istanbul-Besuchs von dem, was Sie für den Pass bezahlt haben, im Vergleich zu den Eintrittspreisen der Sehenswürdigkeiten sparen.

    Möglicherweise fühlen Sie sich müde und können nicht so viele Attraktionen besuchen, wie Sie planen, bevor Sie den Pass kaufen, oder Sie verpassen möglicherweise die Öffnungszeiten der Attraktionen oder Sie konnten nicht rechtzeitig zur geführten Tour erscheinen und können nicht teilnehmen. Oder Sie besuchen nur 2 Attraktionen und möchten andere nicht besuchen.

    Wir berechnen nur die Eintrittspreise der von Ihnen genutzten Attraktionen, die auf unserer Seite „Attraktionen“ geteilt werden. Wenn es weniger ist als das, was Sie für die Nutzung bezahlt haben, erstatten wir den Restbetrag innerhalb von 4 Werktagen nach Ihrer Bewerbung zurück.

    Bitte vergessen Sie nicht, dass die reservierten Attraktionen mindestens 24 Stunden vorher storniert werden müssen, damit sie nicht als genutzt gezählt werden.

  • Ich werde nicht nach Istanbul kommen, kann ich meinem Freund meinen Pass geben?

    Ja, du kannst. Sie müssen sich an unser Kundensupport-Team wenden. Unser Team wird die Passinhaberdaten umgehend ändern und er ist einsatzbereit.

Online kaufen

Digitaler Pass

Transport

  • Wie bekomme ich die Istanbul Transportation Card?

    In Istanbul benutzen wir 'Istanbul Kart' für öffentliche Verkehrsmittel. Sie können die Istanbul Card an Kiosken in der Nähe von Bahnhöfen erhalten. Sie können es wieder aufladen, wenn Sie fertig sind, oder Sie können 5-mal Gebrauchskarten von Automaten an Kiosken erhalten. Maschinen akzeptieren Türkische Lira. Bitte prüfen So erhalten Sie Istanbul Kart Blog-Seite für weitere Informationen.

  • Welche Transporte sind im Istanbul E-Pass enthalten?

    Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht in Istanbul E-Pass enthalten. Aber Hin- und Rückfahrt mit dem Boot zu den Prinzeninseln, Hop-on-Hop-off-Bosporus-Tour, Abholung und Rückgabe für Dinner & Cruise auf dem Bosporus, ermäßigter Hin- und Rücktransfer zum Flughafen, Flughafen-Shuttle, ganztägiger Transport nach Bursa und Sapanca&Masukiye-Touren sind im Istanbul E-Pass enthalten.

Istanbul E-pass Frequently Asked Questions

You can find most of the answers of your questions at below. For other questions, we are ready to assist.

Benefits

  • What are the benefits of Istanbul E-pass?

    Istanbul E-pass is the sigthseeing pass cover 35+ top attractions in Istanbul. It is the best and cheapest way to explore Istanbul. Fully digital pass makes your trip save from the time and long ticket queues. Your digital pass comes with Istanbul digital guidebook which you can find all information about attractions and best way to explore city. Customer support is one of the most important benefit of Istanbul E-pass. Our team is ready to assist you anytime.

  • Is there any benefits buying the pass in advance?

    Yes, there is. If you buy in advance you can make your visit plan in advance and make necessary reservations for required attractions. If you purchase it in last minute, still you can make your plan. Our support team is ready to assist you for your visit plans via whatsapp.

  • Does Istanbul E-Pass come with a guidebook?

    Yes, it does. Istanbul E-pass comes with Istanbul digital guidebook. Full information about the attractions in Istanbul, opening and closing hours, days. Detailed information how to get attractions, metro map and tips life in Istanbul. Istanbul guidebook will make your visit amazing with usefull informations.

  • How much can I save with Istanbul E-pass?

    You can save up to 70%.  It depends your time in Istanbul and the attractions you prefer. Even the main attractions visits will make you save. Please check Plan your trip page which will help you to make best plan. If you have some different idea, our customer support team is ready for your questions.

  • Which pass should I choose for best saving?

    7 days Istanbul E-pass is best way for saving but if you stay in Istanbul 7 days. You should choose the same day of your stay in Istanbul for best saving. For all prices you can check prices page.

General

  • How Does Istanbul E-pass Work?
    1. Choose your 2, 3, 5, or 7 days pass.
    2. Buy online with your credit card and receive a pass to your email address instantly.
    3. Access your account and start to manage your reservation. For walk-in attractions, no need to manage; show your pass and get in.
    4. Some attractions like Bursa Day Trip, Dinner&Cruise on Bosphorus needs to be reserved; you can easily reserve from your E-pass account.
  • Is There A Limit To Visit Attraction Per Day?

    No, there is no limit. You can visit unlimited all the attactions included pass. Each attraction can be visited once per pass.

  • What languages is the guidebook written?

    Istanbul Guidebook is written in English, Arabic, Russian, French, Spanish and Croatian

  • Is there any night activities with Istanbul E-pass?

    Most of the attractions in pass are for day time. Dinner&Cruise on Bosphorus, Whirling Dervishes ceremony are some attractions available for night time.

  • How do I activate my pass?
    1.You can activate your pass in two ways.
    2.You can log in to your pass account and choose the dates you want to use. Don't forget pass counts calendar days, not 24 hours.
    3.You can activate your pass with the first use. When you show your pass to counter staff or guide, your pass will be admitted, which means it is activated. You can count days of your pass from activation day.
  • Does Istanbul E-Pass have exclusions?

    All attractions shared included list can be used. Only private airport transfer is discounted offer. You need to pay additionaly to use service. It offers 40% on regular price. There are some attractions have upgrades. For example you can upgrade your dinner cruise tour to unlimited alcoholic beverages with paying supplement. If you are ok with soft drinks, they are included. No need to upgrade.

  • Do I get a physical card?

    No you don’t. Istanbul E-pass is fully digital pass and you receive it in a minute to your email address after your purchase. You will receive your pass ID with QR code and manage pass Access links. You can easily manage your pass from Istanbul E-pass customer panel.

  • Can I Use One Pass With My Friend?

    You can order one pass for 2 people under same pass id. That means when you tried to use attraction, counter staff will allow you to use for 2 people. But you can’t use one pass for one participant with your friend.

  • Do I Have To Join Guided Tours For Museum Visits? Can I Do Myself?

    Some museums belongs to goverment are not providing digital ticket. That is why Istanbul E-pass is offering guided tours with ticket for these attractions. You need to meet with guide at the meeting point and time to join. After you are in, you don’t have to stay with guide. You are free to visit by yourself. Istanbul E-pass guides are Professional and knowlegable guides, we recommend you to stay and listen the history from them. Please click to reach guided tours timetable

Validity Of Pass

  • How should I count day of pass, hours or calendar days?

    Istanbul E-pass counts calendar days. Calender days are the count of pass not 24 hours for one day. For example; if you have 3 days pass and activate it on Tuesday, it will be expired on Thursday at 23:59. Pass can be used in consecutive days. 

  • How long is Istanbul E-pass valid for?

    Istanbul E-pass is available 2, 3, 5 and 7 days. Pass duration starts with your first activation and counts the number of the days you pick.

  • Are the passes for consecutive days?

    Yes, they are. If you have 3 days pass and activate it 14th day of the month, you can use it 14th, 15th and 16th days of the mount. It will be expired at 16th on 23:59.

Purchase

Attractions

Reservations

  • Do I need to make reservation before visiting the attractions?

    Some attractions must be reserved in advance like Dinner&Cruise on Bosphorus, Bursa Day Trip. You need to make your reservation from your pass account which is very easy to handle. Supplier will send you confirmation and pick up time to be ready for your pick up. When you meet show your pass (qr code) to transferman. It is done. Enjoy ??

  • Do I need to make reservation for guided tours?

    Some attractions in pass are guided tours. You need to meet with guides at the meeting point at meeting time. You can find meeting time and point in each attractions explanation. At meeting points, guide will hold Istanbul E-pass flag. Show your pass (qr code) to guide and get in. You can find guided tours timetablefrom the link

  • How many days before can I make reservation for required attractions?

     You can make your reservation 24 hours before the date you plan to use.

  • Will I get confirmation after I make the reservation?

    Your reservation will be shared to our supplier. Our supplier will send you confirmation email. If there is pick up service, also pick up time will be shared at confirmation email. You need to be ready at the meeting time at the lobby of your hotel.

  • How can I make reservation for required attractions?

    With your pass confirmation, we send you Access link to manage pass panel. You need to click the reserve tour and fill the form which ask hotel name, date of tour you want and send the form. It is done, supplier will send you confirmation email in 24 hours.

Cancellation & Refund & Amendment

  • Can I get refund? What happens if I can’t travel to Istanbul on the date I choose?

    Istanbul E-pass can be used 2 years after purchase, also can be cancelled in 2 years. You can use your pass on the date you travel. It is activated only with first use or reservation to any attraction.

  • Can I get my Money back if I can’t use pass fully?

    Istanbul E-pass guarentees saving during your Istanbul visit from what you paid to pass comparing with admission prices of attractions.

    You may feel tired and can’t visit as many attractions as you plan before you buy the pas sor you may miss the open time of attraction or you couldn’t be on time for guided tour and can’t join. Or you just visit 2 attractions and don’t want to visit others.

    We only calculate the entrance gate prices of the attractions you used which are shared at our attractions page. If it is less than what you paid to use we refund the rest amount back in 4 business days after your apply.

    Please do not forget the reserved attractions must be cancelled minimum 24 hours before for not to be counted as used.

  • I will not come to Istanbul, Can I give my pass to my friend?

    Yes, you can. You need to contact with our customer support team. Our team will change pass owner details immediately and it will be ready to use.

Buying Online

Digital Pass

Transportation

  • How can I get Istanbul Transportation Card?

    In Istanbul we use ‘Istanbul Kart’ for public transportation. You can get Istanbul Card from kiosks near stations. You can reload it when finish or you can get 5 times use cards from machines at kiosks. Machines accept Turkish Liras.

  • Which transportations are included to Istanbul E-pass?

    Public transportation is not inculed to Istanbul E-pass. But Roundtrip boat trip to Princes Islands, Hop on Hop off Bosphorus Tour, pick up and drop off for Dinner&Cruise on Bosphorus, airport shuttle, Full Day transportation for Bursa and Sapanca&Maşukiye Tours are included to Istanbul E-pass.