Galatahafen | Neuer blauer Junge von Istanbul

Sie können einen erstaunlichen Blick auf den Bosporus am Hafen mit einer Länge von 1,2 km an der Küste erleben.

Aktualisiertes Datum: 01.11.2022

 

Galataport ist eines der Megaprojekte der Türkei. Dieser Hafen befindet sich am wertvollsten Teil des Bosporus. Sie können einen erstaunlichen Blick auf den Bosporus erleben. Die Länge des Hafens beträgt 1,2 km. Beginnend vom Karaköy-Hafen zum Findikli-Campus der Mimar Sinan-Universität. Vom Ufer des Galatahafens aus können Sie die asiatische Seite von Üsküdar und Kadiköy beobachten. Auf der linken Seite befindet sich die Bosporus-Brücke, Sie werden Ihre Augen nicht vom Jungfrauenturm am Bosporus abwenden. Es ist unmöglich, Ihre Bewunderung für die Aussicht auf diese beiden Kontinente zu verbergen.

Dieser historische Hafen war 200 Jahre lang nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Nach den Jahren bereichert Galataport Istanbul durch die Restaurierung historischer Gebäude. Einer von ihnen ist der Tophane Clock Tower, der als Nusretiye Clock Tower bekannt ist. Diese in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts von Sultan Abdulmecit erbaute Turmuhr ist das älteste Gebäude in diesem modernen Luxushafen.

Galataport erwartet 23 Millionen inländische Besucher, 7 Millionen Touristen und 1.5 Millionen Seeleute in einem Jahr. Neben seiner historischen Seite hat es mehr Zweige, die dieses Projekt zu einem Mega machen. Galataport ist das erste unterirdische Kreuzfahrtterminal der Welt. Luxushotel, moderne Kunst- und Kulturgebäude, moderner Großer Basar mit 250 Einzelhandelsgeschäften. Weitere Optionen sind Restaurants, Museen, Sporthallen, Büros, technische Bereiche und Parkhäuser. 

Das Kreuzfahrtterminal ist das erste unterirdische Terminal der Welt. Es ist 29 Quadratmeter groß und verfügt über 176 Teile des 3-Meter-Spezialabdeckungssystems. Täglich können 3 Schiffe mit 15 Passagieren einschiffen. Es hat eine Lagerkapazität von 15 Koffern, 5 Rampen und ein 1200 Meter langes Förderband. Viele namhafte Kreuzfahrtunternehmen nutzen den Hafen. Costa Venezia, Seven Seas Cruises, Viking Sky, Sea Dream 2 und MS Nautica Cruises sind einige davon.

Der moderne Große Basar von Galataport ist eines der luxuriösesten Einkaufszentren in der Türkei. Adidas, Arte Diore, Cacharel, Columbia, Gizia, Heinrich, Hennes Hermann, Lufian, Swarovski, Versace & Rosenthal sind der kleine Teil der Geschäfte darin.

Ganz nach Ihrem Geschmack ist Galataport ein Ort, an dem Sie verschiedene internationale und türkische Küche probieren können. BigChefs, Gunaydın Kebap & Steakhouse, Hafiz Mustafa, Loventi Belgium, Mezzaluna, Muutto Anatolian Tapas Bar, Saltbae Burger und Starbucks sind einige der Marken.

Es ist sehr einfach, Galataport zu erreichen, da es sich in einer gut zugänglichen Lage befindet. Galataport ist mit dem Stadtteil Beyoglu verbunden. Die Straßenbahnlinie T1 ist das einfachste Transportmittel, um nach Galataport zu gelangen. Die nächste Tramvay-Station ist die Station Tophane und Sie können Galataport sehen, wenn Sie auf die Seite schauen. Sie können vom Karaköy-Gebiet nach Galataport laufen, es dauert etwa 15 Minuten vom Ufer des Bosporus.

Wie man dorthin kommt?

Von Taksim nach Galataport:Nehmen Sie die Standseilbahn (F1) vom Taksim-Platz zur Station Kabatas. Fahren Sie dann mit der Straßenbahnlinie Kabatas bis zur Straßenbahnhaltestelle Tophane um.
Von Sultanahmet (Altstadt) nach Galataport:Nehmen Sie die Straßenbahnlinie (T1) in Richtung Kabatas und steigen Sie an der Station Tophane aus.
Von der asiatischen Seite nach Galataport:Sie können die Fähre von Üsküdar oder Kadiköy nach Karaköy nehmen. Es ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine andere Alternative ist, Marmaray von Uskudar zum Bahnhof Sirkeci zu nehmen. Sie können die Straßenbahn (T1) in Richtung Kabatas nehmen und an der Station Topkapi aussteigen.

FAQs

  • Was sind die Restaurants, Cafés, Gebäck in Galataport?

    DD Scoop, Antepsan, Arifoglu, Balsev, Baylan, BigChefs, Bodrum Mantı, Burger King, Butterfly, Cafe Fuego, Cookshop, Cremma, Espressolab, Gina, Grandma Cafe, Ikon, Istinye Tavukcusu, Istinyemis, Kahve Dunyasi, Kahve Dunyasi Al Gotur, Gunaydin Kebap & Steakhouse, Gunaydin Kofte & Döner, Guven Kuruyemis, Ha'BuPide, Hafiz Mustafa, Kahve Dunyasi Al Gotur Corner, Kirpi Cafe, Kiva, L'Atelier Vakko Bistrot, Liman İstanbul, Lokum Atolyesi, Loventi Belgium, Mezzaluna, Monochrome, Muutto Anatolian Tapas Bar, Ottoman 1860, Ozsafalar, Popeyes, Prince Coffee House, Roka İstanbul, Sagra, Sait Balik, SALTBAE Burger, Selamlique Istanbul, Seven Hills Galata, Simit Sarayi, Starbucks, Sekerci Cafer Erol, The Populist, Vakkorama Cafe, Vandal , Wong, Woops, Yada-Sushi

  • Gibt es eine Gebühr für Galataport?

    Der Eintritt zum Galataport ist frei.

  • Wo ist der Galatahafen?

    Kılıçali Paşa Mahallesi, Meclis-i Mebusan Caddesi, Nr.: 8, İç Kapı Nr.: 102, 34433, Beyoğlu, İstanbul. Für Kartenansicht bitte klicken

Beliebte E-Pass-Attraktionen in Istanbul

Ticketlinie überspringen Topkapi Palace Museum Entrance with Audio Guide

Eingang zum Topkapi-Palastmuseum mit Audioguide Preis ohne Pass 28 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Ticketlinie überspringen Galata Tower Entrance

Eingang zum Galata-Turm Preis ohne Pass 10 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Hagia Sophia Guided Tour

Führung durch die Hagia Sophia Preis ohne Pass 14 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Basilica Cistern Guided Tour

Führung durch die Cisterna Basilica Preis ohne Pass 22 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reservierung erforderlich Bosphorus Cruise Tour with Dinner and Turkish Shows

Bosporus Cruise Tour mit Abendessen und türkischen Shows Preis ohne Pass 35 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Dolmabahce Palace Guided Tour

Führung durch den Dolmabahçe-Palast Preis ohne Pass 29 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reingehen Whirling Dervishes Show

Wirbelnde Derwische-Show Preis ohne Pass 15 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reservierung erforderlich Bursa Tour Day Trip From Istanbul

Bursa Tour Tagesausflug von Istanbul Preis ohne Pass 35 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reingehen Istanbul Aquarium Florya

Istanbul-Aquarium Florya Preis ohne Pass 20 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Istiklal Street and Taksim Square Guided Tour

Geführte Tour durch die Istiklal-Straße und den Taksim-Platz Preis ohne Pass 15 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Ticketlinie überspringen Topkapi Palace Harem Section Entrance

Eingang zum Harem des Topkapi-Palastes Preis ohne Pass 10 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reservierung erforderlich Sapanca Lake and Masukiye Tour Day Trip From Istanbul

Sapanca See und Masukiye Tour Tagesausflug von Istanbul Preis ohne Pass 30 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Galataport | New Blue Boy of Istanbul

You can witness an astonishing view of the Bosphorus on port with the length 1,2km on seashore.

Updated Date : 01.11.2022

 

Galataport is one of the mega projects of Turkey. This port is located at the most precious part of the Bosphorus. You can witness an astonishing view of the Bosphorus. The length of the Port is 1,2km. Starting from the Karakoy port to the Findikli Campus of Mimar Sinan University. From the shore of the Galataport, you can watch the Asian side of Uskudar and Kadikoy. On the left side is the Bosphorus bridge, you will not take off your eyes from Maiden Tower on Bosphorus. It is impossible to hide your admiration for the view of these two continents.

This historical port was not available to the public for 200 years. After the years Galataport adds value to Istanbul by restoring historical buildings. One of them is the Tophane Clock Tower which is known as the Nusretiye Clock tower. This Tower Clock built in the second half of the 19th century by Sultan Abdulmecit is the oldest building in this luxury modern port.

Galataport expects 23 million domestic visitors, 7 million tourists, and 1.5 million seafarers in a year. Besides its historical side has more branches making this project mega. Galataport is the World's First Underground Cruise terminal. Luxury Hotel, Modern Arts & Cultural buildings, modern Grand Bazaar with 250 retail stores are placed. Other options are restaurants, museums, sports halls, offices, technical fields, and Parking Garages. 

The cruise terminal is the world’s first underground terminal. It is 29 thousand square meters and has 176 pieces of the 3-meter special cover system. Daily 3 ships can embark with 15 thousand passengers.  It has a 15 thousand suitcase storage capacity, 5 ramps, and 1200 meter conveyor. Many well-known cruise companies use the port. Costa Venezia, Seven Seas Cruises, Viking Sky, Sea Dream 2, and MS Nautica cruises are some of them.

Modern Grand Bazaar of Galataport is one of the luxury shopping mall in Turkey. Adidas, Arte Diore, Cacharel, Columbia, Gizia, Heinrich, Hennes Hermann, Lufian, Swarovski, Versace & Rosenthal are the small part of stores in it.

According to your taste, Galataport is a place, you can taste several world and Turkish cuisine. BigChefs, Gunaydın Kebap & Steakhouse, Hafiz Mustafa, Loventi Belgium, Mezzaluna, Muutto Anatolian Tapas Bar, Saltbae Burger, and Starbucks are some of the brands.

It is very easy to reach Galataport as it is in an accessible location. Galataport is connected to the Beyoglu district. T1 Tramway line is the easiest transportation to go to Galataport. The nearest Tramvay station is Tophane station and you can see Galataport by looking see side. You can walk from the Karakoy area to Galataport, it takes around 15 minutes from the shore of the Bosphorus.

How to get there?

From Taksim to Galataport:Take funicular (F1) from Taksim Square to Kabatas station. Then transit to Kabatas Tram line to Tophane tramvay station.
From Sultanahmet (Old city) to Galataport:Take the tram line (T1) to Kabatas direction and get off at Tophane station.
From Asian Side to Galataport:You can take the ferry from Uskudar or Kadikoy to Karakoy. It is within 10 minutes of walking distance. Another alternative way is to take Marmaray from Uskudar to Sirkeci station. You can take Tramway (T1) to Kabatas direction and get off Topkapi station.

Frequently Asked Questions

  • What are the restaurants, Cafes, Pastries in Galataport?

    DD Scoop, Antepsan, Arifoglu, Balsev, Baylan, BigChefs, Bodrum Mantı, Burger King, Butterfly, Cafe Fuego, Cookshop, Cremma, Espressolab, Gina, Grandma Cafe, Ikon, Istinye Tavukcusu, Istinyemis, Kahve Dunyasi, Kahve Dunyasi Al Gotur, Gunaydin Kebap & Steakhouse, Gunaydin Kofte & Doner, Guven Kuruyemis, Ha’BuPide, Hafiz Mustafa, Kahve Dunyasi Al Gotur Corner, Kirpi Cafe, Kiva, L’Atelier Vakko Bistrot, Liman İstanbul, Lokum Atolyesi, Loventi Belgium, Mezzaluna, Monochrome, Muutto Anatolian Tapas Bar, Ottoman 1860, Ozsafalar, Popeyes, Prince Coffee House, Roka İstanbul, Sagra, Sait Balik, SALTBAE Burger, Selamlique Istanbul, Seven Hills Galata, Simit Sarayi, Starbucks, Sekerci Cafer Erol, The Populist, Vakkorama Cafe, Vandal, Wong, Woops, Yada Sushi

  • Is there any fee for Galataport?

    The entrance to Galataport is free.

  • Where is the Galataport?

    Kılıçali Paşa Mahallesi, Meclis-i Mebusan Caddesi, No: 8, İç Kapı No:102, 34433, Beyoğlu, İstanbul. For map view please click

Popular Istanbul E-pass Attractions

Skip Ticket Line Topkapi Palace Museum Entrance with Audio Guide

Topkapi Palace Museum Entrance with Audio Guide Price without pass €20 Free with Istanbul E-pass View attraction

Skip Ticket Line Galata Tower Entrance

Galata Tower Entrance Price without pass €10 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Hagia Sophia Guided Tour

Hagia Sophia Guided Tour Price without pass €14 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Basilica Cistern Guided Tour

Basilica Cistern Guided Tour Price without pass €21 Free with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Bosphorus Cruise Tour with Dinner and Turkish Shows

Bosphorus Cruise Tour with Dinner and Turkish Shows Price without pass €35 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Dolmabahce Palace Guided Tour

Dolmabahce Palace Guided Tour Price without pass €28 Free with Istanbul E-pass View attraction

Walk In Whirling Dervishes Show

Whirling Dervishes Show Price without pass €15 Free with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Bursa Tour Day Trip From Istanbul

Bursa Tour Day Trip From Istanbul Price without pass €35 Free with Istanbul E-pass View attraction

Walk In Istanbul Aquarium Florya

Istanbul Aquarium Florya Price without pass €20 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Istiklal Street and Taksim Square Guided Tour

Istiklal Street and Taksim Square Guided Tour Price without pass €15 Free with Istanbul E-pass View attraction

Skip Ticket Line Topkapi Palace Harem Section Entrance

Topkapi Palace Harem Section Entrance Price without pass €10 Free with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Sapanca Lake and Masukiye Tour Day Trip From Istanbul

Sapanca Lake and Masukiye Tour Day Trip From Istanbul Price without pass €30 Free with Istanbul E-pass View attraction