Eingang zum Topkapi-Palastmuseum mit Audioguide

Normaler Ticketwert: 28 €

Ticketlinie überspringen
Kostenlos mit Istanbul E-Pass

Der E-Pass für Istanbul beinhaltet das Museum für den Topkapi-Palast und überspringt das Linienticket mit einem Audioguide. Scannen Sie einfach Ihren QR-Code am Eingang und steigen Sie ein. Der Audioguide ist verfügbar; in Englisch, Russisch, Spanisch, Arabisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Japanisch, Persisch, Chinesisch und Koreanisch.

Topkapi-Palast Istanbul

Es ist das größte Museum in Istanbul. Die Lage des Palastes ist direkt hinter dem Hagia Sophia im historischen Stadtzentrum von Istanbul. Die ursprüngliche Nutzung des Palastes war das Haus des Sultans; Heute fungiert der Palast als Museum. Wichtige Highlights in diesem Palast sind; der Harem, Schatzkammer, Küchen und vieles mehr.

Wann öffnet der Topkapi-Palast?

Es ist jeden Tag geöffnet außer dienstags.
Es ist von 09:00-18:00 Uhr geöffnet (Der letzte Einlass ist um 17:00 Uhr)

Wo befindet sich der Topkapi-Palast?

Der Standort des Palastes befindet sich im Stadtteil Sultanahmet. Das historische Stadtzentrum von Istanbul ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Von der Altstadt: Nehmen Sie die Straßenbahn T1 bis zur Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet. Von der Straßenbahnhaltestelle bis zum Schloss sind es nur 5 Gehminuten.

Aus dem Taksim-Gebiet: Nehmen Sie die Standseilbahn vom Taksim-Platz nach Kabatas. Von Kabatas nehmen Sie die Straßenbahn T1 bis zur Station Sultanahmet. Von der Straßenbahnhaltestelle bis zum Schloss sind es nur 5 Gehminuten.

Aus dem Sultanahmet-Gebiet: Es ist nur wenige Gehminuten von den meisten Hotels in der Umgebung entfernt.

Wie lange dauert die Besichtigung des Palastes und wann ist die beste Zeit?

Sie können den Palast innerhalb von 1 Stunde besuchen, wenn Sie alleine gehen. Geführte Touren dauern in der Regel etwa 2-3 Stunden. Es gibt viele Ausstellungsräume im Palast. In den meisten Räumen ist das Fotografieren oder Sprechen verboten. Je nach Tageszeit kann es sehr voll sein. Die beste Zeit, um den Palast zu besuchen, wäre der frühe Morgen. Gegen 9-10 Uhr wäre eine ruhige Zeit im Ort.

Geschichte des Topkapi-Palastes

Nach der Eroberung der Stadt im Jahr 1453 bestellte Sultan Mehmed der Zweite ein Haus für sich. Da dieses Haus die königliche Familie beherbergen würde, war es ein riesiger Bau. Der Bau begann in den 2er Jahren und war 1460 abgeschlossen. In der Frühzeit war es nur der Kern des Palastes. Jeder osmanische Sultan, der später im Palast lebte, bestellte einen neuen Anbau in diesem Gebäude.

Aus diesem Grund wurde bis zum letzten Sultan, der in diesem Palast lebte, gebaut. Der letzte Sultan, der in diesem Palast lebte, war Abdulmecit der Erste. Während seiner Regierungszeit gab er den Auftrag für einen neuen Palast. Der Name des neuen Palastes war Dolmabahçe-Palast. Nach dem Bau des neuen Palastes im Jahr 1856 zog die königliche Familie in den Dolmabahçe-Palast. Der Topkapi-Palast war bis zum Zusammenbruch des Reiches noch funktionsfähig. Die königliche Familie nutzte den Palast immer für zeremonielle Anlässe. Mit der Ausrufung der türkischen Republik änderte sich der Status des Palastes in ein Museum.

Allgemeine Informationen zum Museum

Es gibt zwei Eingänge zu diesem Palast. Der Haupteingang befindet sich dahinter Hagia Sophia in der Nähe des schönen Brunnens von Sultan Ahmet dem 17. aus dem 3. Jahrhundert. Der zweite Eingang befindet sich weiter unten auf dem Hügel in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Gulhane. Der zweite Eingang ist auch der Eingang zu den Archäologischen Museen von Istanbul. Von beiden Eingängen aus können Sie zu den Museumskassen gehen. Am zweiten Tor des Palastes beginnt das Museum. Um das zweite Tor passieren zu können, benötigen Sie entweder das Ticket oder den Istanbul E-Pass. An beiden Eingangstoren gibt es eine Sicherheitskontrolle.

Vor der Nutzung der Tickets findet eine letzte Sicherheitskontrolle statt und Sie betreten das Museum. Im zweiten Garten des Schlosses befinden sich mehrere Ausstellungsräume. Wenn Sie nach dem Eingang rechts abbiegen, sehen Sie die Karte des Osmanischen Reiches und das Modell des Palastes. Die schiere Größe von 400.000 Quadratmetern können Sie bei diesem Modell bestaunen. Wenn Sie von hier aus weiter nach links gehen, sehen Sie den Reichsratssaal. Bis ins 19. Jahrhundert halten hier die Minister des Sultans ihre Konzilien ab. An der Spitze der Ratshalle befindet sich der Justizturm des Palastes. Der höchste Turm im Museum ist dieser Turm hier. Als Symbol für die Gerechtigkeit des Sultans ist dies einer der seltenen Orte des Palastes, der von außen sichtbar ist. Mütter der Sultane beobachteten von diesem Turm aus die Krönung ihres Sohnes.

Neben dem Ratssaal befindet sich die äußere Schatzkammer. Heute fungiert dieses Gebäude als Ausstellungshalle für zeremonielle Kostüme und Waffen. Gegenüber Divan und Treasury befinden sich die Küchen des Palastes. Einst beherbergte es fast 2000 Menschen und ist einer der bedeutendsten Teile des Gebäudes. Heute befindet sich in dieser Palastküche die weltweit größte chinesische Porzellansammlung außerhalb Chinas.

Sobald Sie den 3. Garten des Palastes passiert haben, sehen Sie als erstes den Audienzsaal des Palastes. Dies war der Ort, an dem sich der Sultan mit den Staatsoberhäuptern der anderen Länder treffen würde. Der Ort, an dem sich der Sultan mit den Mitgliedern des Ratssaals treffen würde, war wieder der Audienzsaal. In diesem Raum können Sie heute einen der Throne der osmanischen Sultane und schöne Seidenvorhänge sehen, die einst den Raum schmückten. Nach diesem Raum können Sie die 2 Highlights des Palastes sehen. Einer ist der Raum für religiöse Reliquien. Die zweite ist die kaiserliche Schatzkammer.

Im Raum für religiöse Reliquien sehen Sie den Bart des Propheten Mohammed des Islam mit dem Stab von Moses, den Arm von Johannes dem Täufer und vieles mehr. Die meisten dieser Gegenstände kommen aus Saudi-Arabien, Jerusalem und Ägypten. Da jeder osmanische Sultan auch der Kalif des Islam war, zeigten diese Objekte die spirituelle Macht des Sultans. Dies ist einer der Räume des Palastes, in dem das Fotografieren nicht möglich ist.

Gegenüber dem Reliquienraum befindet sich die Kaiserliche Schatzkammer. Die Schatzkammer hat 4 Räume und die Regeln zum Fotografieren sind die gleichen wie im Raum der heiligen Reliquien. Die Höhepunkte der Schatzkammer sind der Löffelmacher-Diamant, der Topkapi-Dolch, der goldene Thron des osmanischen Sultans und viele mehr.

Sobald Sie den 3. Garten fertiggestellt haben, können Sie mit dem letzten Abschnitt des Palastes fortfahren. Der 4. Garten war ein privater Bereich des Sultans. Hier gibt es 2 schöne Kioske, die nach den Eroberungen zweier wichtiger Städte benannt sind. Jerewan und Bagdad. Dieser Abschnitt hat einen schönen Blick auf die Golden Horn Bay. Aber der beste Ort zum Fotografieren wäre die andere Seite. Gegenüber den Kiosken hat man von der einen der schönsten Ausblicke auf die Stadt Bosporus. Es gibt auch eine Cafeteria, wo Sie etwas trinken können. Die Toiletten sind auch im Restaurant vorhanden.

Harem-Sektion des Palastes

Harem ist ein anderes Museum innerhalb des Topkapi-Palastes. Es hat eine separate Eintrittsgebühr und einen Ticketschalter. Harem bedeutet verboten, privat oder geheim. Dies war der Abschnitt, in dem der Sultan mit den Familienmitgliedern lebte. Andere Männer außerhalb der königlichen Familie konnten diesen Bereich nicht betreten. Hier würde nur eine Gruppe von Männern eintreten.

Da dies ein Abschnitt für das Privatleben des Sultans war, gibt es keine Aufzeichnungen über diesen Abschnitt. Was wir über Harem wissen, stammt aus anderen Aufzeichnungen. Die Küche erzählt uns viel über den Harem. Aus den Aufzeichnungen der Küche wissen wir, wie viele Frauen im Harem sein sollten. Laut Aufzeichnungen aus dem 16. Jahrhundert gibt es 200 Frauen im Harem. Dieser Abschnitt umfasst private Räume der Sultane, Königinmütter, Konkubinen und viele mehr.

Das letzte Wort

Der Topkapi-Palast sollte ganz oben auf Ihrer Besuchsliste stehen, wenn Sie nach Istanbul kommen. Die beste Zeit, den Palast zu besuchen, ist am frühen Morgen, sobald er öffnet, da er im Laufe des Tages mit Reisegruppen überfüllt ist. Planen Sie eine sparsame Tour? Der Istanbul E-Pass kann eine große Ersparnis sein!

Öffnungszeiten des Topkapi-Palastmuseums

Das Topkapi-Palastmuseum ist täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet außer dienstags
Letzter Einlass ist um 17:00 Uhr.

Standort des Topkapi-Palastmuseums

Das Topkapi Palace Museum befindet sich in der Altstadt hinter der Hagia Sophia.
Cankurtaran Mh.,
34122 Fatih / Istanbul,

Wichtige Notizen

  • Einfach QR-Code am Eingang scannen und einsteigen.
  • Der Audioguide ist am Eingang erhältlich, bevor Sie Ihren QR-Code scannen.
  • Der Topkapi-Palast befindet sich hinter der Hagia Sophia.
  • Der Besuch des Topkapi-Palastmuseums dauert etwa 1.5 Stunden.
  • Von Inhabern eines Istanbul E-Passes für Kinder wird ein Lichtbildausweis verlangt.
  • Sie werden nach einem Personalausweis oder Reisepass gefragt, um einen kostenlosen Audioguide mit Ihrem QR-Code zu erhalten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen davon bei sich haben.
Wissen Sie, bevor Sie gehen

FAQs

  • Ist der Besuch des Topkapi-Palastes kostenlos?

    Für das Topkapi-Palastmuseum wird ein Eintrittspreis von 500 Türkische Lira erhoben. Wenn Sie die Harem-Sektion sehen möchten, müssen Sie zusätzlich 150 türkische Lira bezahlen.

    Der Istanbul E-Pass beinhaltet das Ticket ohne Anstehen für das Topkapi-Palastmuseum und die Harem-Sektion.

  • Sollten Sie den Topkapi-Palast besuchen, wenn Sie nur einen Tag in Istanbul haben?

    Es ist eine der Top-Touristenattraktionen. Auch wenn Sie nur einen Tag in Istanbul haben, ist es ein lohnenswerter Ort für einen Besuch. Während Ihres Besuchs können Sie einen Audioguide erhalten, der Ihnen hilft, viele Dinge und ihre Verbindungen zur Vergangenheit zu erkunden.

  • Wo kann man das Topkapi-Palastmuseum betreten?

    Es gibt zwei Eingänge zum Topkapi-Palast. Der Haupteingang befindet sich hinter der Hagia Sophia und der zweite Eingang befindet sich in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Gulhane.

  • Können Sie die Harem-Sektion mit derselben Eintrittskarte besuchen?

    Der Harem-Bereich ist ein separater Bereich innerhalb des Topkapi-Palastes. Sie müssen ein separates Ticket im Wert von 150 türkischen Lira kaufen, um es zu besuchen.

    Der Eintritt in den Harem-Bereich ist im Istanbul E-Pass enthalten.

  • Warum ist die Harem-Sektion so beliebt?

    Die Harem-Sektion präsentiert das Bild des persönlichen Lebens des Sultans und seines Harems, da er aus persönlichen Räumen des Sultans, der Königinmütter und Konkubinen besteht. Die Leute besuchen es gerne, um mehr über ihr Privatleben zu erfahren.

Beliebte E-Pass-Attraktionen in Istanbul

Ticketlinie überspringen Topkapi Palace Museum Entrance with Audio Guide

Eingang zum Topkapi-Palastmuseum mit Audioguide Preis ohne Pass 28 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Ticketlinie überspringen Galata Tower Entrance

Eingang zum Galata-Turm Preis ohne Pass 10 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Hagia Sophia Guided Tour

Führung durch die Hagia Sophia Preis ohne Pass 14 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Basilica Cistern Guided Tour

Führung durch die Cisterna Basilica Preis ohne Pass 22 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reservierung erforderlich Bosphorus Cruise Tour with Dinner and Turkish Shows

Bosporus Cruise Tour mit Abendessen und türkischen Shows Preis ohne Pass 35 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Dolmabahce Palace Guided Tour

Führung durch den Dolmabahçe-Palast Preis ohne Pass 29 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reingehen Whirling Dervishes Show

Wirbelnde Derwische-Show Preis ohne Pass 15 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reservierung erforderlich Bursa Tour Day Trip From Istanbul

Bursa Tour Tagesausflug von Istanbul Preis ohne Pass 35 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reingehen Istanbul Aquarium Florya

Istanbul-Aquarium Florya Preis ohne Pass 20 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Istiklal Street and Taksim Square Guided Tour

Geführte Tour durch die Istiklal-Straße und den Taksim-Platz Preis ohne Pass 15 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Ticketlinie überspringen Topkapi Palace Harem Section Entrance

Eingang zum Harem des Topkapi-Palastes Preis ohne Pass 10 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reservierung erforderlich Sapanca Lake and Masukiye Tour Day Trip From Istanbul

Sapanca See und Masukiye Tour Tagesausflug von Istanbul Preis ohne Pass 30 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Topkapi Palace Museum Guided Tour

Normal ticket value: €47

Guided Tour
Free with Istanbul E-pass

Adult (7+)
- +
Child (3-6)
- +
Continue to payment

Istanbul E-pass includes the Topkapi Palace Tour with an Entry Ticket (Skip the ticket line) and English speaking Professional Guide. For details, please check "Hours & Meeting."

Days of the Week Tour Times
Mondays 09:00, 11:00, 13:45, 14:45, 15:30
Tuesdays Palace is closed
Wednesdays 09:00, 11:00, 13:00, 14:00, 15:30
Thursdays 09:00, 10:00, 11:15, 13:15, 14:15, 14:45, 15:30
Fridays 09:00, 10:00, 10:45, 13:00, 13:45, 14:30, 15:30
Saturdays 09:00, 10:15, 11:00, 12:00, 13:00, 13:45, 15:00, 15:30
Sundays 09:00, 10:15, 11:00, 12:00, 13:30, 14:30, 15:30

Topkapi Palace Istanbul

It is the biggest museum in Istanbul. The location of the palace is just behind the Hagia Sophia in the historical city center of Istanbul. The original use of the palace was the house for the Sultan; today, the palace is functioning as a museum. Important highlights in this palace are; the harem, treasury, kitchens, and many more.

What time does Topkapi Palace open?

It is open every day except for Tuesdays.
It is open from 09:00-18:00 (The last entry is at 17:00)

Where is Topkapi Palace located?

The location of the palace is in the Sultanahmet area. The historical city center of Istanbul is convenient to access with public transportation.

From Old City Area: Get the T1 tram to Sultanahmet tram station. From the tram station to the palace is just a 5-minute walk.

From Taksim Area: Get the funicular from the Taksim Square to Kabatas. From Kabatas take the T1 tram to Sultanahmet station. From the tram station to the palace is just a 5-minute walk.

From Sultanahmet Area: It is within walking distance of the majority of the hotels in the area.

How long does it take to visit the Palace and what is the best time?

You can visit the palace within 1-1.5 hour time if you go on your own. Guided tour also takes around an hour. There are lots of exhibition halls in the palace. In the majority of the rooms taking pictures or speaking is forbidden. It may be busy depending on the time of the day. The best time to visit the palace would be early morning. Earlier times would be a quiet time in the place.

Topkapi Palace History

After conquering the city in 1453, Sultan Mehmed the 2nd ordered a house for himself. As this house would be hosting the royal family, it was a vast construction. The construction began in the 1460s and was over by 1478. It was just the core of the palace in the early period. Every Ottoman Sultan that lived in the palace, later on, ordered a new extension in this building.

For this reason, construction continued up until the last Sultan who lived in this Palace. The final Sultan who lived in this palace was Abdulmecit the 1st. During his reign, he gave an order for a new palace. The name of the new palace was Dolmabahce Palace. After the new palace was constructed in 1856, the royal family moved to Dolmabahce Palace. Topkapi Palace was still functional up until the collapse of the empire. The royal family always used the palace for ceremonial occasions. With the declaration of the Turkish Republic, the status of the palace changed to a museum.

General Information about the Museum

There are two entrances to this Palace. The main entrance is behind the Hagia Sophia near the beautiful 17th-century fountain of Sultan Ahmet the 3rd. The second entrance is lower on the hill near the Gulhane tram station. The second entrance is also the entrance to the Archaeological Museums of Istanbul. From both of the entries, you can proceed to museum ticket offices. The second gate of the palace is where the museum starts. To be able to pass the second gate, you either need a ticket or an Istanbul E-pass. At both of the entry gates, there is a security check.

Before using the tickets, there is a final security check and you enter the museum. In the second garden of the palace, there are several exhibition halls. After the entry, if you make a right, you will see the Ottoman Empire's map and the model of the palace. You can admire the sheer size of 400,000 square meters with this model. If you continue to the left from here, you will see the Imperial Council Hall. Until the 19th century, the ministers of the Sultan held their councils here. At the top of the Council Hall, there is the Justice Tower of the palace. The highest tower in the museum is this tower here. Symbolizing the Sultan's justice, this is one of the rare places in the palace, which is visible from the outside. Mothers of the Sultans would be watching their son's coronation from this tower.

Next to the Council Hall, there is the outer treasury. Today this building is functioning as an exhibition hall for ceremonial costumes and weapons. Opposite Divan and Treasury, there are the kitchens of the palace. Once hosting nearly 2000 people, it is one of the most significant sections of the building. Today the biggest Chinese porcelain collection outside of China in the world is in this palace kitchens.

Once you pass the 3rd garden of the palace, the first thing that you would see is the audience hall of the palace. This was the place where the Sultan would be meeting with the heads of the other countries. The Sultan's place would be meeting with the members of the Council Hall was again the Audience Hall. You can see one of the Ottoman Sultans' thrones and beautiful silk curtains once decorating the room in this room today. After this room, you can see the 2 highlights of the palace. One is the religious relics room. The second one is the  Imperial Treasury.

In the religious relics room, you would see the beard of Prophet Mohammed of Islam with the staff of Moses, the arm of St. John The Baptist, and many more. Most of these items are coming from Saudi Arabia, Jerusalem, and Egypt. As every Ottoman Sultan was also the Caliph of Islam, these objects showed the spiritual power of the Sultan. This is one of the rooms of the palace where taking pictures is not possible.

Opposite the room of religious relics is the Imperial Treasury. The Treasury has 4 rooms and the rule about taking pictures is the same as the room of holy relics. The treasury highlights are Spoon-makers Diamond, Topkapi Dagger, the gold throne of The Ottoman Sultan, and many more.

Once you finish the 3rd garden, you can proceed to the final section of the palace. The 4th garden was a private area of The Sultan. There are 2 beautiful kiosks here named after the conquests of two important cities. Yerevan and Baghdad. This section has a beautiful view of the Golden Horn Bay. But the best place to take pictures would be the other side. Opposite the kiosks, there is one of the most beautiful views of the city from the Bosphorus. There is also a cafeteria where you can have some drinks. The restrooms are also available in the restaurant.

Harem Section of the Palace

Harem is a different museum within the Topkapi Palace. It has a separate entrance fee and a ticket booth. Harem means prohibited, private, or secret. This was the section where the Sultan lived with the family members. Other men outside the royal family were not able to go into this section. Only one group of men would be entering here.

As this was a section for the private life of the Sultan, there are no records about this section. What we know about Harem comes from other records. The kitchen tells us a lot about the Harem. We know how many women should be in the Harem from the records of the kitchen. According to 16th-century records, there are 200 women in the Harem. This section includes private rooms of the Sultans, Queen Mothers, concubines, and many more.

The Final Word

Topkapi Palace should be on top of your visit list if you are coming to Istanbul. The best time to visit the palace is early in the morning as soon as it opens as it becomes crowded with tour groups as the day passes. Are you planning on a thrifty tour? Istanbul E-pass can be a great save!

Topkapi Palace Tour Times

Mondays: 09:00, 11:00, 13:45, 14:45, 15:30
Tuesdays: Palace is closed
Wednesdays: 09:00, 11:00, 13:00, 14:00, 15:30
Thursdays: 09:00, 10:00, 11:15, 13:15, 14:15, 14:45, 15:30
Fridays: 09:00, 10:00, 10:45, 13:45, 14:30, 15:30
Saturdays: 09:00, 10:15, 11:00, 12:00, 13:00, 13:45, 15:00, 15:30
Sundays: 09:00, 10:15, 11:00, 12:00, 13:30, 14:30, 15:30

Please click here to see the timetable for all guided tours.

Istanbul E-pass Guide Meeting Point

Important Notes

  • Entrance to the palace can only be done with our guide.
  • The Harem section is not included in the ticket.
  • Topkapi Palace Tour performs in English.
  • We recommend being at the meeting point 10 minutes before the start to avoid any problems.
  • Admission price and a guided tour are free with Istanbul E-pass.
  • Photo ID will be asked from child Istanbul E-pass holders
  • Topkapi Palace Museum Guided tour takes around 1 hour.
  • Topkapi Palace is located behind the Hagia Sophia.

Frequently Asked Questions

  • Is Topkapi Palace free to Visit?

    There is an entrance fee of 1500 Turkish Lira for the Topkapi Palace Museum. If you want to see the Harem Section, you need to pay an extra 500 Turkish Lira.

    Topkapi Palace entrance is free with E-pass. The Harem section is not included.

  • Should you visit Topkapi Palace if you have only one day in Istanbul?

    It is one of the top tourist attractions. Even if you have only one day in Istanbul, it is a worthy place to visit. You can get audio guide during your visit and it will help you explore many things and their connections with the past.

  • Where to enter the Topkapi Palace Museum?

    There are two entrances to the Topkapi Palace. The main entrance is behind the Hagia Sophia and the second entrance is from near the Gulhane Tram Station.

  • Can you visit Harem Section on the same entrance ticket?

    The Harem section is a separate area inside the Topkapi Palace. You need to buy a separate ticket. The Harem ticket price is 500 Turkish Lira.

  • Why is the Harem section so popular?

    Harem Section presents the picture of the personal life of Sultan and its Harem as it consists of personal rooms of Sultan, Queen Mothers and concubines. People love to visit it to know more about their private lives.

Popular Istanbul E-pass Attractions

Guided Tour Topkapi Palace Museum Guided Tour

Topkapi Palace Museum Guided Tour Price without pass €47 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Hagia Sophia (Outer Visit) Guided Tour

Hagia Sophia (Outer Visit) Guided Tour Price without pass €14 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Basilica Cistern Guided Tour

Basilica Cistern Guided Tour Price without pass €26 Free with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Bosphorus Cruise Tour with Dinner and Turkish Shows

Bosphorus Cruise Tour with Dinner and Turkish Shows Price without pass €35 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Dolmabahce Palace Guided Tour

Dolmabahce Palace Guided Tour Price without pass €38 Free with Istanbul E-pass View attraction

Walk In Maiden´s Tower Entrance with Roundtrip Boat Transfer and Audio Guide

Maiden´s Tower Entrance with Roundtrip Boat Transfer and Audio Guide Price without pass €20 Free with Istanbul E-pass View attraction

Walk In Whirling Dervishes Show

Whirling Dervishes Show Price without pass €20 Free with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Mosaic Lamp Workshop | Traditional Turkish Art

Mosaic Lamp Workshop | Traditional Turkish Art Price without pass €35 Discounted with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Turkish Coffee Workshop | Making on Sand

Turkish Coffee Workshop | Making on Sand Price without pass €35 Discounted with Istanbul E-pass View attraction

Walk In Istanbul Aquarium Florya

Istanbul Aquarium Florya Price without pass €21 Free with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Airport Transfer Private (Discounted-2 way)

Airport Transfer Private (Discounted-2 way) Price without pass €45 €37.95 with E-pass View attraction

Reservation Required Hop on Hop Off Istanbul Bus Tour

Hop on Hop Off Istanbul Bus Tour Price without pass €45 Discounted with Istanbul E-pass View attraction