Plätze und beliebte Straßen von Istanbul

Es gibt nicht einmal ein einziges Land auf der Welt ohne eine berühmte Straße oder einen berühmten Platz. Dies sind die Orte, an denen Menschen mit Freunden zusammen sein können. Es kann ein Punkt für Proteste sein. Es kann ein Ort für Sänger sein, um aufzutreten. Hier können Feste abgehalten werden. Jeder Platz und jede Straße hat ihre eigene Lebendigkeit. Verpassen Sie also nicht die Gelegenheit, Istanbuls berühmte Plätze und Straßen zu besuchen.

Aktualisiertes Datum: 15.01.2022

Plätze und beliebte Straßen von Istanbul

Überall auf der Welt gibt es einen besonderen Ort: die Plätze. Treffpunkte für Freunde, Liebesgeschichten, Treffpunkte für Proteste.
Dies sind die Orte, an denen Menschen arbeitslos werden und sich ihre Wege kreuzen.
Vielleicht möchten Sie in einem Café sitzen und einen Kaffee trinken. Vielleicht möchten Sie durch die Straßen gehen und Fotos machen. Aber kannst du dir nicht aussuchen, welche Straße und welchen Platz? 
Wir lassen Sie mit unserem Artikel unten allein. Viel Spaß beim Bummeln.

Taksimplatz

Öffnen Sie die Karte und wählen Sie einen Punkt aus, an dem Sie ihn als Zentrum von Istanbul anzeigen möchten. Das ist der Taksim-Platz. Wir können es eine Region nennen, die ein entscheidender Punkt für jeden Bereich ist, den Sie erreichen möchten. Es ist auch der wichtigste Platz in der Region Beyoglu. Es ist ein Platz in fußläufiger Entfernung zu Büros, Parks, Wanderwegen, Stadion, Strand, Bus- und U-Bahnstationen, Einkaufsstraßen, Restaurants und Cafés. Nennen wir das nicht sowieso ein Quadrat?

Taksim-Platz in Istanbul

Istiklal Straße

Sie ist eine der Straßen im Mittelpunkt unseres Lebens mit ihrer Geschichte und ihrem Tag. Diese Straße, die früher als Grand Rue de Pera bekannt war, war von der Vergangenheit bis zur Gegenwart ein Zentrum. Es spielt eine bedeutende Rolle im Handel sowie für Unterhaltung und Einkaufen. Es ist ein wertvoller Ort mit seinen Straßenkünstlern und farbenfrohen Seitenstraßen.

Istiklal-Straße Istanbul

Kadiköy-Platz

Wir können sagen, dass der Kadiköy-Platz der Taksim-Platz des asiatischen Kontinents ist. Vielleicht macht es einfach nur am Meer anders. Sein auffälligstes Merkmal ist, dass es mit dem Wohngebiet verflochten ist, genau wie Kadikoy selbst. Dieser Platz erzählt viel, nicht nur mit seinen Cafés, Restaurants und Arbeitsplätzen, sondern auch mit seinen Minimärkten und seinem Geist.

Kadiköy-Platz

Ortaköy-Platz

Es ist ein wunderbarer Platz direkt neben dem Bosporus. Sie können eine süße Erinnerung schaffen, besonders bei Sonnenuntergang; Sie können dies mit Eis oder Ofenkartoffeln tun. Die Mecidiye-Moschee befindet sich direkt am Meer auf diesem Platz. Es wird für Besucher geöffnet sein und darauf warten, dass Sie Fotos machen und uns markieren.

Ortaköy-Platz

Eminönü-Platz

Dieser überfüllte Platz, an dem Sie die historische Halbinsel begrüßt, ist der Eminönü-Platz. Der Gewürzbasar teilt sich seinen Platz auf dem Platz mit der Neuen Moschee. Sie stoßen auf einige Cafés und einige Cafés. Diejenigen, die in den frühen Morgenstunden kommen, werden sehen, wie die Stadt neu beginnt. Gewürz- und Kaffeedüfte breiten sich aus den geöffneten Geschäften aus. Genießen Sie es, bevor die Menge kommt.

Eminönü-Platz

Sultanahmet-Platz 

Ein Platz im Zentrum der Geschichte. Sultanahmet bzw "Blaue Moschee" Platz ist einer der bekanntesten Plätze. Es ist ein Zentrum der Geschichte, das bis ins 7. Jahrhundert v. Chr. zurückreicht. Es beherbergt die Hagia Sophia, die Blaue Moschee und das Hippodrom. Es ist ein Treffpunkt. Und wir können sagen, dass es auch der Ausgangspunkt ist.

Sultanahmet-Platz

Diwanstraße

Die Straße zum „Divan“ oder Kaiserlichen Rat ist eine der bekanntesten Straßen der historischen Halbinsel. Es ist wunderbar, dass diese Straße, die Zeuge der Geschichte ist, das Oströmische und das Osmanische Reich beherbergte. Divan Yolu ist eine Straße, die am Sultanahmet-Platz beginnt und sich bis zum Beyazıt-Platz erstreckt. Es ist nicht nur eine berühmte historische Straße, sondern auch eine der meistbefahrenen Straßen von Touristen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Straße überqueren; Sie werden auf die Straßenbahn stoßen. 

Bagdat-Straße

Upper Eastside von Istanbul. Aber diesmal auf der Lower Eastside. Wir können es auch die Champs Elysee von Istanbul nennen. Die Bagdat Street ist unser neuer Favorit mit ihren Luxusboutiquen, Filialen großer Marken, erstklassigen Restaurants und stilvollen Cafés. Es ist eine ausgedehnte Straße im Vergleich zu vielen Orten, die Sie in Istanbul besuchen werden. Auf dieser Straße, die angenehm zu Fuß ist, können Sie auch sehen, wie die Einheimischen Ihren Hund mitnehmen und mit ihm spazieren gehen.

Abdi-Ipekci-Straße

Es ist wie die Istanbuler Version der New Yorker Soho-Straßen mit ihren Gebäuden und Besuchern. Die Abdi İpekci Straße liegt zwischen den Stadtteilen Macka und Nisantasi und ist das Zentrum des Luxus. Diese Straßen, in denen auch die Menschen der Region gerne leben und zu Besuch sind, werden Sie mit ihrer Energie auf sich aufmerksam machen.

Serdar-i-Ekrem-Straße

Dies ist die farbenfrohste und angenehmste kleine Straße in der Galata-Region. Diese Straße, die im Laufe der Jahre immer aktiver geworden ist, ist eine charmante Straße, die die Istiklal-Straße und verbindet Galata-Turm. An der winzigen Stelle, an der sie sich mit ihrem größten Rivalen, der Galip Dede Street, kreuzen, gibt es für die Gäste einen Grund, für eine Sekunde anzuhalten. So schön ist es.

Das letzte Wort

Ich hoffe, Ihnen haben die wenigen barrierefreien Straßen und Plätze gefallen, die wir ausgewählt haben. Wir haben nicht speziell und sequentiell geschrieben, aber wir empfehlen Ihnen, nach ihnen zu suchen, bevor Sie gehen, und etwas mehr Zeit mit denen zu verbringen, die Ihnen am besten gefallen.

FAQs

Beliebte E-Pass-Attraktionen in Istanbul

Ticketlinie überspringen Topkapi Palace Museum Entrance with Audio Guide

Eingang zum Topkapi-Palastmuseum mit Audioguide Preis ohne Pass 28 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Ticketlinie überspringen Galata Tower Entrance

Eingang zum Galata-Turm Preis ohne Pass 10 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Hagia Sophia Guided Tour

Führung durch die Hagia Sophia Preis ohne Pass 14 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Basilica Cistern Guided Tour

Führung durch die Cisterna Basilica Preis ohne Pass 22 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reservierung erforderlich Bosphorus Cruise Tour with Dinner and Turkish Shows

Bosporus Cruise Tour mit Abendessen und türkischen Shows Preis ohne Pass 35 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Dolmabahce Palace Guided Tour

Führung durch den Dolmabahçe-Palast Preis ohne Pass 29 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reingehen Whirling Dervishes Show

Wirbelnde Derwische-Show Preis ohne Pass 15 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reservierung erforderlich Bursa Tour Day Trip From Istanbul

Bursa Tour Tagesausflug von Istanbul Preis ohne Pass 35 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reingehen Istanbul Aquarium Florya

Istanbul-Aquarium Florya Preis ohne Pass 20 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

geführte Tour Istiklal Street and Taksim Square Guided Tour

Geführte Tour durch die Istiklal-Straße und den Taksim-Platz Preis ohne Pass 15 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Ticketlinie überspringen Topkapi Palace Harem Section Entrance

Eingang zum Harem des Topkapi-Palastes Preis ohne Pass 10 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Reservierung erforderlich Sapanca Lake and Masukiye Tour Day Trip From Istanbul

Sapanca See und Masukiye Tour Tagesausflug von Istanbul Preis ohne Pass 30 € Kostenlos mit Istanbul E-Pass Attraktion ansehen

Squares and Popular Streets of Istanbul

There is not even a single country in the world without any famous street or square. These are the places where people can have with friends. It can be a point for protests. It can be a place for singers to perform. Festivals can be held here. Every square and street has its vibrance. So don´t miss the chance to visit Istanbul´s famous squares and streets.

Updated Date : 15.01.2022

Squares and Popular Streets of Istanbul

All over the world, there is a particular place: the squares. Meeting points for friends, love stories, meeting places for protests.
These are the places where people get out of work and cross paths.
Maybe you want to sit in a cafe and have a coffee. Perhaps you want to walk the streets and take photos. But can't you choose which street and which square? 
We are leaving you alone with our article just below. Enjoy strolling.

Taksim Square

Open the map and choose a point where you will show it as the center of Istanbul. That is Taksim Square. We can call it a region that is a crucial point to every area you want to reach. It is also the most important square in the Beyoglu region. It is a square within walking distance to offices, parks, walking paths, stadium, beach, bus and metro stations, shopping streets, restaurants, and cafes. Isn't that what we call a square anyway?

Istanbul Taksim Square

Istiklal Street

It is one of the streets in the center of our lives with its history and day. This street, formerly known as Grand Rue de Pera, has been a center from the past to the present. It plays a significant role in trade as well as for entertainment and shopping. It is a valuable place to visit with its street artists and colorful side streets.

Istiklal Street Istanbul

Kadikoy Square

We can say that Kadikoy Square is the Taksim square of the Asian continent. Maybe just being by the sea makes it different. Its most prominent feature is that it is intertwined with the residential area, just like Kadikoy itself. This square tells a lot, not only with its cafes, restaurants, and workplaces but also with its mini markets and spirit.

Kadikoy Square

Ortakoy Square

It is a miraculous square right next to the Bosphorus. You can create a sweet memory, especially at sunset; you can do this with ice cream or baked potatoes. Mecidiye Mosque is located right by the sea, in this square. It will be open to visiting and waiting for you to take photos and tag us.

Ortakoy Square

Eminonu Square

This crowded square, where the historical peninsula greets you, is Eminonu Square. The Spice Bazaar shares its place in the square with the New Mosque. You come across some coffee shops and some cafes. Those who visit in the early hours of the day will see the city having a fresh start. Spice and coffee scents spread from the opened shops. Enjoy it before the crowd comes.

Eminonu Square

Sultanahmet Square 

A square in the center of history. Sultanahmet or "Blue Mosque" square is one of the best-known squares. It is a center of history dating back to the 7th century BC. It hosts the Hagia Sophia, the Blue Mosque, and the Hippodrome. It is a meeting point. And we can say that it is also the starting point.

Sultanahmet Square

Divan Road

The road to the "Divan" or the Imperial Council is one of the most well-known streets of the historical peninsula. It is wonderful that this street, which has witnessed history, hosted the Eastern Roman and Ottoman Empires. Divan Yolu is a road starting from Sultanahmet Square and extending to Beyazıt Square. It is not only a famous historical road but also one of the most used roads by tourists. Be careful when crossing the street; you will come across the tram. 

Bagdat Street

Upper Eastside of Istanbul. But this time on the Lower Eastside. We can also call it Istanbul's Champs Elysee. Bagdat Street is our new favorite with its luxury boutiques, branch stores of big brands, quality restaurants, and stylish cafes. It is an extensive street compared to many places you will visit in Istanbul. On this street, which is pleasant to walk, you can also see the locals taking your dog and walking it around.

Abdi Ipekci Street

It's like the Istanbul version of New York Soho streets with its buildings and visitors. Located between Macka and Nisantasi districts, Abdi İpekci Street is the center of luxury. These streets, where the people of the region also enjoy living and visiting, will attract your attention with their energy.

Serdar-i Ekrem Street

This is the most colorful, most enjoyable little street in the Galata region. This street, which has become more active over the years, is a charming street that connects Istiklal Street and Galata Tower. At the tiny point where they intersect with its biggest rival, Galip Dede Street, there is a reason for the guests to stop for a second. It is that beautiful.

The Final Word

I hope you liked the few accessible streets and squares we have chosen. We didn't write specifically and sequentially, but we recommend that you search for them before you go and spend a little more time at the ones you like the most.

Frequently Asked Questions

Popular Istanbul E-pass Attractions

Guided Tour Topkapi Palace Museum Guided Tour

Topkapi Palace Museum Guided Tour Price without pass €47 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Hagia Sophia (Outer Visit) Guided Tour

Hagia Sophia (Outer Visit) Guided Tour Price without pass €14 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Basilica Cistern Guided Tour

Basilica Cistern Guided Tour Price without pass €26 Free with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Bosphorus Cruise Tour with Dinner and Turkish Shows

Bosphorus Cruise Tour with Dinner and Turkish Shows Price without pass €35 Free with Istanbul E-pass View attraction

Guided Tour Dolmabahce Palace Guided Tour

Dolmabahce Palace Guided Tour Price without pass €38 Free with Istanbul E-pass View attraction

Walk In Maiden´s Tower Entrance with Roundtrip Boat Transfer and Audio Guide

Maiden´s Tower Entrance with Roundtrip Boat Transfer and Audio Guide Price without pass €20 Free with Istanbul E-pass View attraction

Walk In Whirling Dervishes Show

Whirling Dervishes Show Price without pass €20 Free with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Mosaic Lamp Workshop | Traditional Turkish Art

Mosaic Lamp Workshop | Traditional Turkish Art Price without pass €35 Discounted with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Turkish Coffee Workshop | Making on Sand

Turkish Coffee Workshop | Making on Sand Price without pass €35 Discounted with Istanbul E-pass View attraction

Walk In Istanbul Aquarium Florya

Istanbul Aquarium Florya Price without pass €21 Free with Istanbul E-pass View attraction

Reservation Required Airport Transfer Private (Discounted-2 way)

Airport Transfer Private (Discounted-2 way) Price without pass €45 €37.95 with E-pass View attraction

Reservation Required Hop on Hop Off Istanbul Bus Tour

Hop on Hop Off Istanbul Bus Tour Price without pass €45 Discounted with Istanbul E-pass View attraction